Themen

Mitgliederversammlung Kreisverband München-Oberbayern 2017

22. März 2017

Neu gewählter Vorstand des Kreisverband München-Oberbayern mit Kassenprüfer, v.l.n.r. Matthias Castorph, Patrick von Ridder, Martin Hirner, Georg Brechensbauer, Karin Schmid, Rainer Hofmann, Ina Laux, Gianfranco Maio, Eberhard Steinert

Neuwahl Kreisvorstand BDA München-Oberbayern

Die Mitgliederversammlung des BDA Kreisverband München-Oberbayern hat am Dienstag, 21. März 2017, Rainer Hofmann in das Amt des Kreisvorsitzenden gewählt. Damit tritt er die direkte Nachfolge von Robert Rechenauer an, der sich nach vierjähriger Amtszeit und langjährigem, aktivem Engagement für den BDA aus der Vorstandsarbeit verabschiedet.

Rainer Hofmann gründete gemeinsam mit Ritz Ritzer 1996 bogevischs buero. Die Projekte des Architekturbüros reichen von städtebaulichen Planungen, über Gewerbebau bis hin zum Wohnungsbau, der einen Schwerpunkt ihrer Arbeit darstellt. Für die innovative genossenschaftliche Wohnanlage wagnisART wurde bogevischs buero letztes Jahr mit dem ‚Deutschen Städtebaupreis 2016’ ausgezeichnet.

Eberhard Steinert wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender erneut in seinem Amt bestätigt.
Der amtierende Schatzmeister Georg Brechensbauer wird auch weiterhin das Amt des Schatzmeisters bekleiden.
Ebenso wurden Ina Laux, Karin Schmid und Christian Neuburger (in Abwesenheit) als Mitglieder des erweiterten Vorstands wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Martin Hirner, Gianfranco Maio sowie Patrick von Ridder. Sie lösen damit Markus J. Mayer, Jochen Spiegelberger und Florian Fischer ab, die sich aus der Vorstandsarbeit zurückziehen.

Markus J. Mayer wirkte seit 2003 im Vorstand des Kreisverbandes und hatte von 2011 bis 2013 den Vorsitz inne. Nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit im Verband kandidierte er nicht mehr für den Sitz im erweiterten Vorstand.
Die Mitglieder verabschiedeten und bedankten sich ebenfalls bei Jochen Spiegelberger (in Abwesenheit), der nach langjähriger Mitwirkung sein Amt zur Verfügung gestellt hatte und Florian Fischer, der von seinen Sitz im erweiterten Vorstand nach zwei Jahren zurücktrat.

Im Anschluss an die Wahl des Vorstands fand die Wahl der Kassenprüfer statt. Matthias Castorph und Johann Schmuck wurden in Ihren Ämtern als Kassenprüfer bestätigt.

Unser Dank gilt allen scheidenden Vorständen für ihre engagierte Arbeit und dem Einsatz für die Belange des Kreisverbandes!
Einen herzlichen Glückwunsch an die neu und wiedergewählten Vorstandsmitglieder und einen glücklichen Start in die neue Amtsperiode!

Der neu gewählte Kreisvorstand München-Oberbayern:

Vorsitz
Rainer Hofmann

Stellvertreter
Eberhard Steinert

Schatzmeister
Georg Brechensbauer

Erweiterter Vorstand
Martin Hirner
Ina Laux
Gianfranco Maio
Christian Neuburger
Patrick von Ridder
Karin Schmid

 

 

 

 

 

 

Partner