Veranstaltung

21. Sep 2016 - 12. Okt 2016

Ausstellung thomaswechspreis 2015

Der thomaswechspreis ist als Architekturpreis für Schwaben anerkannt und etabliert.
Er ist ein wichtiger Indikator zeitgenössischer Architektur und ein Spiegel unserer gebauten Baukultur in der Region. Damit wird auf herausragende neue Architektur aufmerksam gemacht und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits zum achten Mal zeichnet er das Werk, den Bauherren und seinen Architekten aus. Aus diesmal 67 Einreichungen, so viel wie noch nie, bestimmte die Jury sechs gleichrangige Preise und neun Prämierungen.
Die durchgängig hohe Qualität der Arbeiten machte es der Jury nicht leicht. Sowohl Arbeiten, die sich mit dem Bestand und dessen Weiterentwicklung auseinander setzen, als auch Neubauten, groß und klein, zeigen ein hohes Maß an bemerkenswerten Lösungen. Nach der Preisverleihung und Ausstellung im Architekturmuseum Schwaben werden die Arbeiten in einer Wanderausstellung gezeigt. Wir laden Sie ein, in der Broschüre zu blättern, in die Ausstellung
zu gehen, die Objekte direkt vor Ort oder im Internet unter www.thomaswechspreis.de zu besuchen.

Ort

NUWOG-Wohnungsgesellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH
Schützenstraße 32
89231 Neu-Ulm
http://www.thomaswechspreis.de/
Google Maps